Startseite » Musik » Musik News » Lupe Fiasco: Ärger wegen Äußerungen über Obama

Lupe Fiasco: Ärger wegen Äußerungen über Obama

22.01.2013 - 16:23 Uhr

Washington - Während in Washington D.C. gestern (21.01.) die Amtseinführung von Barack Obama gefeiert wurde, bekam Lupe Fiasco nur ein paar Meter weiter mächtig Ärger.

Der Rapper stand bei einer Veranstaltung auf der Bühne und sang einen Song, in dem unter anderem Obamas Haltung gegenüber dem Nahen Osten kritisiert wird. Für die Veranstalter war dies zu viel des Guten und drehten ihm den Strom ab. Doch damit nicht genug, wurde Lupe Fiasco auch noch von Sicherheitsleuten von der Bühne gebracht. Der Veranstalter teilte dazu mit: "Wir sind entschiedene Befürworter der Redefreiheit und der freien politischen Meinungsäußerung. (...) Aber nach einer bizarren und sich wiederholenden und holprigen Performance, die das Publikum unzufrieden stimmte, entschieden sich die Organisatoren dazu, zum nächsten Künstler überzugehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen