Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umfrage: Raf bisweilen unbekannt

Umfrage: Raf bisweilen unbekannt

17.09.2008 - 06:02 Uhr

Berlin - Die Deutschen wissen recht wenig über die Raf. Das hat jetzt eine Umfrage ergeben.

44 Prozent der 18- bis 35-Jährigen gab an, die Terrororganisation gar nicht oder nur dem Namen nach zu kennen. Die Generation der 36- bis 59-Jährigen kennt sich besser aus. Nur noch 27 Prozent können mit der Raf wenig anfangen. Zehn Prozent aller Befragten erklärten, sie hielten die Taten der "Rote Armee Fraktion" für teilweise vertretbar. Nur 26 Prozent der 18- bis 35-Jährigen kennen sich mit der Raf aus. Sie konnten Ziele, Beweggründe und auch Taten der Terrororganisation benennen. Bei den 36- bis 59-Jährigen sind es mit 44 Prozent deutlich mehr.

Befragt wurden übrigens 1.016 Männer und Frauen. Die Umfrage führte die Innofact-Ag im Auftrag des Internet-Nachrichenportals "zoomer.de" durch. Natürlich wurde die Befragung im Zuge der Premiere des Films "Der Baader Meinhof Komplex" in die Wege geleitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen