Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umfrage: Ist das Leben nicht schön ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten

Umfrage: Ist das Leben nicht schön ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten

24.12.2009 - 13:15 Uhr

London - "Ist das Leben nicht schön" aus dem Jahr 1946 ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten.

Das ergab jetzt eine Umfrage der britischen Kino-Werbeagentur "Pearl & Dean". 17 Prozent der 3.000 Befragten entschieden sich dabei für die Geschichte von dem Mann, der sich Weihnachten umbringen will und seinen Schutzengel trifft, der ihm zeigt, wie das Leben verlaufen wäre, wenn er nie geboren worden wäre. Auf Platz zwei landete mit 16 Prozent der Stimmen "Kevin - Allein zu Haus" mit Macaulay Culkin. Ebenfalls in die Top Drei schaffte es außerdem die Romantikkomödie "Tatsächlich... Liebe."

Hier die Top Ten der beliebtesten Weihnachtsfilme

1. 'Ist das Leben nicht schön'
2. 'Kevin - Allein zu Haus'
3. 'Tatsächlich... Liebe'
4. 'Das Wunder von Manhattan'
5. 'The Muppet Christmas Carol'
6. 'The Nightmare Before Christmas'
7. 'Buddy - Der Weihnachtself'
8. 'The Snowman'
9. 'Santa Claus
10. 'Der Grinch'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen