Startseite » Film + TV » Film + TV News » Uma Thurman hatte Zweifel an Pulp Fiction

Uma Thurman hatte Zweifel an Pulp Fiction

30.01.2013 - 15:18 Uhr

Los Angeles - Uma Thurman hätte beinah die Rolle in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" abgelehnt.

Die Schauspielerin fand das Drehbuch zu brutal und sie war damals noch sehr viel schüchterner als heute. Im Interview mit der "Vanity Fair" sagte sie: "Ich war mir nicht sicher, ob ich in dem Film mitspielen sollte. Ich war damals 23, kam aus Massachusetts." Dass sie dennoch den Part als Mia Wallace übernahm, ist den Überredungskünsten von Regisseur Quentin Tarantino zu verdanken, obwohl er damals noch keine große Nummer in Hollywood war, wie sie verriet: "Er war damals noch nicht der verehrte Halbgott-Autorenfilmer, der er inzwischen geworden ist."

"Pulp Fiction" kam übrigens 1994 in die Kinos und war für sieben Oscars nominiert, Uma Thurman als "Beste Nebendarstellerin". Letztlich gewann Quentin Tarantino den Academy Award für das "Beste Originaldrehbuch".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen