Startseite » Film + TV » Film + TV News » Twilight: Maß aller Dinge...

Twilight: Maß aller Dinge...

21.11.2011 - 18:07 Uhr

Los Angeles - "Twilight" ist das Maß aller Dinge. Nicht nur in den USA spielte der Streifen am Wochenende (19./20.11.) Rekordsummen ein - weltweit lässt der Vampirfilm die Kassen klingeln.

Laut "nme.com" spülte der vorletzte Teil der Saga am Wochenende 283,5 Millionen Dollar in die Taschen der Macher. Damit hat der Streifen sich schon jetzt weit mehr als selbst finanziert. Die Produktionskosten für "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1" beliefen sich nämlich auf rund 110 Millionen Dollar. Allerdings ist "Breaking Dawn 1" noch nicht erfolgreichste Teil der Reihe. Diesen Rekord hält "New Moon", der zweite Teil der Saga. Dieser spielte an seinem ersten Wochenende im Jahr 2009 296 Millionen Dollar ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen