Startseite » Film + TV » Film + TV News » TV-Star Steffen Wink: Lendenwirbelbruch nach Notlandung

TV-Star Steffen Wink: Lendenwirbelbruch nach Notlandung

18.10.2017 - 13:15 Uhr

Altenkirchen - Schauspieler Steffen Wink hatte Glück im Unglück. Am Montagmorgen (16.10.) musste der Hobby-Pilot mit seinem Leichtflugzeug in der Nähe des bayerischen Altenkirchen notlanden.

Wink hat sich beim Aufprall nur den Lendenwirbel und sein rechtes Fersenbein gebrochen und liegt mittlerweile nicht mehr auf der Intensivstation. Unglaublich ist, dass sein Begleiter unverletzt geblieben ist. Die zwei waren am Morgen mit einem grünen Privatflieger von einem Sonderflugplatz gestartet. Dann passierte das Unglück. Wink sagte der "Bild": "Kurz nachdem wir gestartet waren, fiel plötzlich der Propeller aus. Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Auftrieb hatten, fiel die Maschine sofort. Ich habe noch versucht, sie hochzureißen, aber es war nichts mehr zu machen." Der letzte Ausweg war eine Notlandung auf einer Wiese. Dazu sagte Wink: "Als ich den Boden auf mich zukommen sah, dachte ich nur: ,Oje!‘"

Steffen Wink war übrigens 2013 im Kinofilm "Kokowääh 2" zu sehen. Außerdem wirkte er bei verschiedenen Fernsehfilmen wie "Die Rosenheim-Cops - Abgehängt", "Quellen des Lebens" und "Das Traumschiff - Mauritius" mit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen