Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Vor Gericht

Tom Hanks: Vor Gericht

11.09.2013 - 08:30 Uhr

Tom Hanks (57) nimmt als Jury-Mitglied an einem Strafprozess teil.

In dem Gerichtsverfahren ist ein Mann angeklagt, der eine Frau geschlagen haben soll. In Amerika werden solche Prozesse von einer Gruppe an ausgewählten Geschworenen entschieden, die einstimmig über Schuld oder Unschuld des Angeklagten richten muss. Wer einberufen wird, muss dieser Bürgerpflicht nachkommen.

Wie 'Tmz' berichtete, nimmt Tom Hanks ('Forrest Gump') seine Aufgabe sehr ernst und schreibt quasi jedes Wort, das im Gerichtssaal fällt, mit. Außerdem gibt der Altstar sich von Sitzung zu Sitzung Mühe, seriös gekleidet zu erscheinen und trug zuletzt ein unbedrucktes schwarzes Longsleeve mit einer dunklen Jeans.

Der Megastar kann sich mit gutem Gewissen auf den Prozess konzentrieren - denn beruflich läuft mal wieder alles wie am Schnürchen für ihn. Sein neuer Film 'Captain Phillips', der in Deutschland am 14. November in die Kinos kommt, wird jetzt schon mit Lobeshymnen überzogen. Der Film erzählt die wahre Geschichte des unter US-Flagge fahrenden Motorschiffs Maersk Alabama, das 2009 von somalischen Piraten gekapert wurde.

'Captain Phillips' feiert seine offizielle Premiere am 27. September auf dem Filmfestival in New York - bis dahin ist Tom Hanks hoffentlich von seinen Jury-Pflichten entbunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen