Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks ist ein Künstler

Tom Hanks ist ein Künstler

03.09.2011 - 08:30 Uhr

Vielseitig: Tom Hanks (55) hält sich eher für einen Künstler und nicht für einen Schauspieler, da er in viele Aspekte eines Filmes involviert ist - vom Schreiben des Drehbuches über die Regieführung bis hin zur Produktion.

Der Darsteller ('Schlaflos in Seatle') gewann jeweils einen Oscar für seine Rolle in 'Forrest Gump' und in 'Philadelphia', aber er misst seinen Erfolg nicht an den erhaltenen Auszeichungen. Der Star legt viel Wert auf die Ausführung seiner Filme, die er mittlerweile auch meist mit produziert. Bei seinem letzten Streifen 'Larry Crowne' gab's dann auch ein Tom-Hanks-Rundumpaket: Er schrieb am Drehbuch, führte Regie, produzierte und trat selbst auf.

"Ich denke nicht über vergangenen Ruhm nach. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die glücklich sind, wenn sie einen Oscar gewinnen. Wer weiß, was die Zukunft noch für mich bereithält? Vielleicht ende ich unter einem Bus auf dem Hollywood Boulevard, während ich die berühmten Sterne auf dem Gehweg betrachte. Ich sehe mich selbst eher als Künstler und Schriftsteller denn als Schauspieler", erklärte er in der italienischen Ausgabe des 'Flair'-Magazins.

Der Hollywood-Star ist der Meinung, dass viele seiner Kollegen ähnlich denken wie er. Von prominenten Persönlichkeiten wie Steven Spielberg und Julia Roberts ist der Leinwand-Held nicht mehr fasziniert, wissend, dass diese auch nur ihren Job erledigen.

"Keiner von ihnen ist größenwahnsinnig. Schauspieler sind ehrliche Leute. Wir wollen nur große Geschichten erzählen", verriet Tom Hanks.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen