Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Er ist ein Fan von Das Sakrileg

Tom Hanks: Er ist ein Fan von Das Sakrileg

12.04.2006 - 06:26 Uhr

Los Angeles - Tom Hanks ist ein großer Fan des Buches "Das Sakrileg".

Dies sei einer der Gründe gewesen, den Film zu machen, so Hanks gegenüber der "Bild"-Zeitung. Der Schauspieler sagte: "Das faszinierende an 'Das Sakrileg' ist, das man unbedingt jedes Anagramm, jedes Rätsel lösen möchte und dann ist man doch wieder erstaunt und denkt: 'Warum habe ich das nicht gemerkt?'." Zudem sei er ein großer Fan von Leonardo da Vinci, so Hanks weiter. Der 49-Jährige berichtete auch über die Dreharbeiten in Paris. Die Crew ging für "The Da Vinci Code - Sakrileg" an einen Originalschauplatz, den Louvre. Tom Hanks sagte, dies sei ein spiritueller Ort, allerdings habe er nicht viel davon gehabt. Er habe sich sogar vor dem berühmten Gemälde der "Mona Lisa" umziehen müssen.

"The Da Vinci Code - Sakrileg" läuft hierzulande am 18. Mai an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen