Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks dreht Film über Deep Throat

Tom Hanks dreht Film über Deep Throat

20.06.2005 - 08:27 Uhr

Los Angeles - Schauspieler und Produzent Tom Hanks möchte die Watergate-Affäre und vor allem die Biografie des Informanten "Deep Throat" verfilmen.

Wie die "Los Angeles Times" berichtet, hat sich Hanks Produktions-Gesellschaft "Playtone" bereits die Filmrechte an der Geschichte des heute 91-Jährigen Mark Felt gesichert. Der Film zeige den Sturz von Us-Präsident Nixon aus dem Jahr 1974 aus der Sicht des damaligen Fbi-Direktors. Ob Tom Hanks persönlich die Rolle von Felt spielen wird und wann Drehstart ist, ist bisher nicht bekannt.

Ex-Fbi-Chef Mark Felt hatte Anfang Mai völlig überraschend eröffnet, dass er der Informant "Deep Throat" ist. Er hatte 1974 zwei Journalisten über den Einbruch des damaligen Us-Präsidenten Nixon in die Wahlkampf-Zentrale seiner Konkurrenten informiert. Der dadurch ausgelöste "Watergate-Skandal" zwang Nixon, von seinem Amt zurück zu treten.

Übrigens: Über "Deep Throat" soll auch ein Buch erscheinen. Angeblich hat Felts Familie die Buchrechte bereits an den Verlag PublicAffairs Books verkauft. Das teils autobiografische, teils biografische Werk soll im März 2006 auf den amerikanischen Markt kommen. Ob und wann auch eine deutsche Version erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen