Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise wird zum Ehren-Marineflieger

Tom Cruise wird zum Ehren-Marineflieger

19.10.2020 - 10:26 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise hat einen Ehrentitel der U.S. Navy verliehen bekommen.

Wie das US-Magazin "People" berichtet wurde der Hollywoodstar gemeinsam mit Produzent Jerry Bruckheimer zum Ehren-Marineflieger ernannt und kann sich fortan offiziell die "Wings of Gold" der Marienpiloten ans Revers heften. Als Begründung für die Auszeichnung heißt es von Seiten des Militärs: "In der Geschichte des Films gibt es keinen ikonischeren Pilotenfilm als den 1986 erschienenen 'Top Gun' von Paramount Pictures." Durch den von Bruckheimer produzierten Streifen habe eine realistische Darstellung des "Kampfgeistes" der Marinepiloten in die Popkultur Einzug gehalten - und auch der Erfolg bei der Rekrutierung neuer Anwärter sei dadurch prompt in die Höhe geschossen.

"Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Hauptrolle ist zwar bereits fertig abgedreht, wegen der Corona-Pandemie wird Cruises Rückkehr als Pete "Maverick" Mitchell aber erst ab dem 8. Juli 2021 in den deutschen Kinos zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen