Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Moderne Filmpromotion war seine Idee

Tom Cruise: Moderne Filmpromotion war seine Idee

05.06.2014 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise ist mehr oder weniger dafür verantwortlich, dass Schauspieler heutzutage innerhalb kürzester Zeit um die Welt reisen müssen, um ihre Filme dem internationalen Publikum vorzustellen.

Er hatte nämlich nach eigener Aussage in den 1980er Jahren die Idee zu den Pressetouren. Der Hollywood-Star sagte in der Talkshow von Jimmy Fallon: "Es war ‘Top Gun'. Wir sind rund um die Welt gereist: Italien, Paris, Japan. Ich wollte immer in andere Länder reisen, es war toll. Diese Tour hat vier Monate gedauert. Wir haben diese Touren gemacht, die Monate dauerten. Wir waren wochenlang an einem Ort. Ich habe es geliebt, dort Zeit zu verbringen, aber ich habe gearbeitet - Scorsese hat 'Die Farbe des Geldes‘ geschnitten, es gab eine erste Version von 'Rain Man‘. Damals kam mir die Idee, ein Land in ein paar Tagen zu durchreisen. Ich mag Premieren... Also hatte ich die Idee, Premieren in verschiedenen Ländern zu haben. Ich hatte die Idee dazu und es hat ein paar Jahre gebraucht, bis sich das durchsetzte."

Tom Cruise ist aktuell übrigens in "Edge of Tomorrow" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen