Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Film über Serienkiller

Tom Cruise: Film über Serienkiller

19.03.2009 - 14:53 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise will das "Ungeheuer von Florenz" in Szene setzen.

Der Serienkiller, dem zwischen 1965 und 1985 acht Liebespärchen zum Opfer fielen, soll der Mittelpunkt eines neuen Films werden. Das Drehbuch soll von Chris McQuarrie geschrieben werden. Schon im Sommer dieses Jahres sollen die Dreharbeiten in Italien beginnen. Übrigens: Cruise erklärte, er wolle einen Film über die schlecht funktionierende italienische Justiz drehen. Der Grund: Bis heute sucht die Polizei nach den Drahtziehern der Morde. Zwar war 1994 der Bauer Pietro Pacciani zu lebenslanger Haft verurteilt worden, in zweiter Instanz wurde das Urteil jedoch aufgehoben und ein neuer Prozess angeordnet. Vorher starb Pacciani allerdings unter mysteriösen Umständen. Auch der Autor der Dokumentation "Das Ungeheuer von Florenz" wurde kurzzeitig festgenommen. Sämtliche Vorwürfe - wie zum Beispiel Störung der Ermittlungen - wurden später aber fallengelassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen