Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton will sich mehr Zeit nehmen

Tilda Swinton will sich mehr Zeit nehmen

08.04.2010 - 08:00 Uhr

Ein Film ist wie ein guter Wein: Hollywood-Liebling Tilda Swinton (49) ist der Meinung, dass ein richtig guter Film 20 Jahre braucht, um zu reifen.

Die Schauspielerin weiß, wovon sie spricht, denn an ihrem aktuellen Streifen 'I Am Love' arbeitete die Britin satte elf Jahre. Obwohl das ungefähr zehnmal länger als die Zeit für einen Durchschnittsstreifen in Hollywood war, wünscht sich die Künstlerin, das Team hätte noch weiter an der italienischen Komödie arbeiten können.

Im Gespräch mit dem Online-Dienst 'Cover Media' erklärte Swinton, warum ihr gerade dieses Projekt so gut gefallen hat: "Wir haben die Zeit, die alles gebraucht hat, geliebt. Elf Jahre sind eine tolle Zeit, um einen Film vorzubereiten. Es wäre wundervoll für jeden Film, elf Jahre für fundierte Vorbereitungen zu haben."

Die lange Vorbereitungszeit hatte zwar auch Schattenseiten, alles in allem würde die Aktrice aber gerne immer so arbeiten. Sie verdeutlichte: "Es ist schwer, nicht zu wissen, ob es noch weitere 15 Jahre dauern wird, nicht zu wissen, woher man das Geld kriegen soll, das ist eine ziemlich Folter. Aber wäre es nicht fantastisch, 20 Jahre Zeit zu haben, sich gründlich auf einen Film vorzubereiten?"

'I Am Love' erzählt die Geschichte einer russischen Frau (Swinton), die in eine reiche italienische Familie einheiratet. Nach 25 Jahren Eheleben verliebt sie sich in den Freund ihres schon erwachsenen Sohnes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen