Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton lebt ein aufregendes Leben

Tilda Swinton lebt ein aufregendes Leben

25.10.2010 - 08:30 Uhr

Spätes Glück: Tilda Swinton (49) ist der Meinung, ihr Leben sei "wunderschöner und aufregender" als jemals zuvor.

Die exzentrische Schauspielerin ('Burn After Reading') hat keine Angst davor, älter zu werden und freut sich auf ihren 50. Geburtstag am 5. November. Sowohl in ihrem Privatleben, als auch beruflich, läuft alles traumhaft und so würde die Britin um keinen Preis der Welt wieder jung sein wollen.

"Wenn ich frühe Aufnahmen von mir sehe, habe ich eine gewisse Zuneigung zu dem jungen Ich, das ich damals war, aber ich beneide sie kein bisschen", erklärte die Britin der deutschen Zeitschrift 'Myself' und lachte: "Armes, kleines 25-jähriges Tildachen! Mein jetziges Leben ist wunderschön und viel spannender als alles, was davor war."

Im Grunde ist Tilda Swinton der festen Überzeugung, wahres Glück erfahre man erst ab seinem 30. Lebensjahr.

Diese Einstellung rührt nicht von ungefähr, nimmt die Aktrice sich doch ein Beispiel an ihrer Großmutter, die sie dazu inspiriert hat, jeden Tag ihres Lebens zu genießen. Die alte Lady lebte ihr Leben sogar dann voller Energie weiter, als ihr Ehemann gestorben war.

"Mit 64 wurde meine Großmutter Witwe und beschloss, ihr Leben endlich anzufangen. Die nächsten 33 Jahren waren ihre glücklichsten", erzählte Tilda Swinton und sinnierte: "Das Beste kommt immer zum Schluss."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen