Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Glücklichsein ist eine Entscheidung

Tilda Swinton: Glücklichsein ist eine Entscheidung

31.12.2010 - 10:00 Uhr

Wird aktiv: Tilda Swinton (50) glaubt, dass sich die Menschen entscheiden können, ob sie glücklich sind oder nicht.

Der Hollywood-Star ('Michael Clayton') besteht darauf, dass auch, wenn das Leben manchmal schwierig ist, die Freude in jedem individuell liegt und es nur darauf ankomme, sie frei zu lassen: "Glücklichsein ist eine Entscheidung. Es ist nicht immer leicht, aber es ist immer da", erklärte Swinton.

Bereits vor einiger Zeit hatte die Oscar-Preisträgerin die Zeile "Bockigkeit macht Spaß" geprägt - sie findet, dass eine hartnäckige Person glücklicher ist, weil sie es nicht zulässt, dass sich schlechte Gedanken einschleichen. Jetzt allerdings gibt sie zu, dass sie diese Ansicht ein wenig verändert habe, auch, wenn sie in Grundzügen noch zustimmte: "Ja, auch wenn ich eher Selbst-Bestimmtheit meinte. Das ist wirklich wirklich wichtig, um glücklich zu werden. Es ist wichtig, sich aus seinem eigenen Wohlfühl-Gebiet herauszubewegen", erklärte Tilda Swinton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen