Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach zehn Jahren: Til Schweiger hat sich von Ehefrau Getrennt

Nach zehn Jahren: Til Schweiger hat sich von Ehefrau Getrennt

21.11.2005 - 05:29 Uhr

Hamburg - Der deutsche Schauspieler Til Schweiger ist wieder zu haben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, trennte sich der 41-Jährige von seiner Ehefrau Dana - nach zehn scheinbar glücklichen Ehejahren. Grund: Sie hatten zu wenig Zeit für einander, Til war zu oft und zu lange beruflich unterwegs. Die beiden wollen aber Freunde bleiben, geben die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder zueinander finden. Dana wörtlich: "Unsere Trennung ist ein positiver Versuch, wieder glücklich zu werden. Wenn du nicht zufrieden bist, bist du der Einzige, der das ändern kann." Zu diesem Schritt soll den Schweigers eine Eheberaterin geraten haben. Til ist derweil in das Gästehaus der Hamburger Villa umgezogen, er sucht eine neue Wohnung in der Hansestadt. Eine Scheidung soll es nicht geben, heißt es. Til und Dana wollen gemeinsam Eltern bleiben, damit ihre vier Kinder nicht unter der Trennung leiden müssen.

Til Schweiger ist seit dem 19. Juni 1995 mit Schauspielerin und Model Dana Carlsen verheiratet. Das Paar hat vier Kinder. Sohn Valentin Schweiger, der 1995 geboren wurde, Tochter Luna kam 1997 zur Welt, Tochter Lili Camille 1998 und die jüngste Emma Tiger wurde im Oktober 2002 geboren (Fan-Lexikon berichtete).

Vor wenigen Monaten hieß es noch, Dana habe im Hause Schweiger die Hosen an. Der Schauspieler sagte damals: "Ich mache zum Beispiel die Betten, räume das Badezimmer auf. Ich sammle auch immer die Hundekacke ein." Seine Ehefrau Dana findet Letzteres nur fair, schließlich habe er die Hunde auch angeschleppt. Til sagte weiter: "Wenn es bei uns so etwas wie einen General gibt, dann ist es eher sie" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen