Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger kehrt Filmakademie den Rücken

Til Schweiger kehrt Filmakademie den Rücken

21.01.2008 - 06:13 Uhr

München - Til Schweiger will mit der Deutschen Filmakademie nichts mehr zu tun haben.

Der Grund: Sein Film "Keinohrhasen" wurde bei der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis nicht berücksichtigt. Laut dem Magazin "Focus" erklärte Schweiger deshalb: "Hiermit erkläre ich feierlich meinen Austritt!" Weiter meinte der 44-Jährige, seinen Streifen "Keinohrhasen" zu übergehen sei einfach skandalös, immerhin gehöre der Film mit über drei Millionen Zuschauern zu den größten Erfolgen der Saison. Die Deutsche Filmakademie erklärte, in Sachen "Keinohrhasen" seien Melderegularien nicht einhalten worden, deshalb habe man den Film nicht berücksichtigen können.

Am vergangenen Dienstag (15.01.) hatte die Deutsche Filmakademie ihre Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis bekannt gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen