Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thomas Kretschmann glaubt Nicht an Gott

Thomas Kretschmann glaubt Nicht an Gott

03.01.2006 - 05:36 Uhr

Hamburg - Schauspieler Thomas Kretschmann sieht sich selbst nicht als gläubigen Menschen - und das, obwohl er in dem Film "Habt keine Angst" immerhin die Rolle des Papstes übernommen hat.

Gegenüber der Zeitschrift "Gala" sagte er: "Ich habe mit der Kirche nichts zu tun. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an die Evolution, das ist für mich logischer." Zwar habe er Respekt vor allen, die gläubig seien, doch er sehe auch, dass der Glaube oft missbraucht werde, so Kretschmann. Zu viele Menschen seien aus Glaubensgründen unterdrückt oder getötet worden.

Thomas Kretschmann schlüpft für "Habt keine Angst" in die Rolle von Johannes Paul Ii., des verstorbenen Papstes. Der Us-Sender Abc produziert den 90-minütigen Tv-Film. "Habt keine Angst" soll noch in diesem Jahr in der Ard ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht aber bislang nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Papst Johannes Paul Ii. verstarb am 02. April vergangenen Jahres um 21.37 Uhr in seinen Privatgemächern im Vatikan. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen