Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Kings Speech: wieder im Oscar-Rennen

The Kings Speech: wieder im Oscar-Rennen

24.01.2011 - 05:40 Uhr

Los Angeles - Nun ist "The King's Speech" wieder im Rennen um die Oscars. Die Vereinigung der amerikanischen Filmproduzenten, kurz Pga, wählte den Streifen zu ihrem Liebling des Jahres.

Damit setzte sich "The King's Speech" gegen den im Vorfeld favorisierten "The Social Network" durch. Zudem stach der Streifen mit Colin Firth in der Hauptrolle die Mitnominierten "Black Swan" und "Inception" aus. Zuvor hatte "The Social Network" alle wichtigen Preise abgeräumt - bei den Golden Globes und bei den Film-Kritikern. Deshalb hatte man "The King's Speech" in Sachen Oscars schon fast abgeschrieben.

Übrigens: Morgen (25.01.) werden die Nominierten für die Oscars 2011 bekannt gegeben. Die Gala ist dann am 27. Februar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen