Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Hobbit: große Premiere in Neuseeland geplant

The Hobbit: große Premiere in Neuseeland geplant

06.06.2012 - 09:46 Uhr

Wellington - Die Weltpremiere von "The Hobbit: An Unexpected Journey" wird in Wellington, Neuseeland stattfinden.

Das gaben die Produzenten jetzt offiziell bekannt. Demnach wird der Film dort am 28. November im Embassy Theatre gezeigt - zwei Wochen vor dem offiziellen Filmstart des Fantasy-Streifens. Regisseur Peter Jackson ließ dazu laut "digitalspy.co.uk" verlauten: "Ich weiß, ich spreche für eine Kompanie an Hobbits, Zwergen, Elfen und Orcs, wenn ich sage, dass diese Stadt einen besonderen Platz in unseren Herzen hat. Wir können uns keine perfektere Art vorstellen, 'The Hobbit' in die Welt zu bringen, als eine große Party in Wellington zu feiern, wo die Reise begann."

"The Hobbit: An Unexpected Journey" wurde in diesem und letzten Jahr in Neuseeland gedreht. Zuvor entstanden dort auch schon die "Herr der Ringe"-Filme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen