Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight Rises: sehr gutes Startwochenende

The Dark Knight Rises: sehr gutes Startwochenende

23.07.2012 - 16:40 Uhr

Los Angeles - "The Dark Knight Rises" hat den drittbesten Kino-Start in der Geschichte des US-Kinos hingelegt.

Offensichtlich ließen sich die Fans nicht von dem Attentat beeindrucken, das vor wenigen Tagen in Denver verübt wurde. Laut "contactmusic.com" spielte "The Dark Knight Rises" über das Wochenende (21./22.07.) 161 Millionen Dollar ein. Damit rangiert der Streifen von Christopher Nolan auf Rang drei der erfolgreichsten Start-Wochenenden. Auf den ersten beiden Plätzen sind in den USA "The Avengers" und der letzte Teil der Harry Potter-Saga zu finden. Und doch blieb "The Dark Knight Rises" hinter den Erwartungen zurück. Es wurde mit 200 Millionen am ersten Wochenende gerechnet.

Von Donnerstag auf Freitag (19./20.07.) wurde "The Dark Knight Rises" in Denver, Colorado gezeigt. Plötzlich, mitten in der Vorstellung, schoss ein Attentäter um sich. Ein gewisser James Holmes ermordete zwölf Menschen, unzählige wurden verletzt. Daraufhin wurden alle weiteren Presse- und Premierentermine des "The Dark Knight"-Ensembles abgesagt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen