Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight Rises: in Frankreich top

The Dark Knight Rises: in Frankreich top

26.07.2012 - 13:08 Uhr

Paris - In Frankreich bricht "The Dark Knight Rises" alle Rekorde. Der Streifen spülte dort 2,7 Millionen Dollar in die Kino-Kassen.

Damit hat der letzte Teil der "Batman"-Trilogie von Christopher Nolan den besten Star des Jahres hingelegt. Weltweit kam "The Dark Knight Rises" bereits über die 300-Millionen-Grenze - obwohl er noch keine ganze Woche läuft und noch nicht überall angelaufen ist. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beispielsweise läuft der Streifen mit Christian Bale in der Titelrolle erst heute (26.07.) an.

Übrigens: Nach dem Startwochenende war "The Dark Knight Rises" in Nordamerika auf Rang drei der erfolgreichsten Film-Startwochenenden aller Zeiten. Auf den ersten beiden Plätzen sind "The Avengers" und der letzte Teil der Harry Potter-Saga zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen