Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight Rises-Attentat: Warner hilft Hinterbliebenen!

The Dark Knight Rises-Attentat: Warner hilft Hinterbliebenen!

24.07.2012 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Warner Bros. will den Opfern des "Dark Knight"-Attentats helfen.

Am 20. Juli wurde "The Dark Knight Rises" in einem Kino in Aurora, Colorado gezeigt. Plötzlich schoss ein junger Mann im Kinosaal um sich - und riss zwölf Menschen in den Tod - Dutzende wurden verletzt. Warner Bros., die Firma hinter "The Dark Knight Rises", soll sich nun mit dem Gouverneur von Colorado in Verbindung gesetzt und Hilfe angeboten haben. Laut dem "Hollywood Reporter" soll das Unternehmen eine hohe Summe für die Hinterbliebenen der Opfer gespendet haben. Zudem gab Warner eine Mitteilung heraus, in der es heißt: "Warner und seine Filmemacher sind tief traurig über den schockierenden Vorfall. Unsere tief empfundene Anteilnahme ist in dieser tragischen Zeit mit den Familien und Freunden der Opfer."

Der mutmaßliche Attentäter James Holmes wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. In der Nacht zum Freitag (20.07.) soll er in besagtem Kinosaal das Feuer eröffnet und zwölf Menschen getötet und 58 Menschen verletzt haben. Bei der jetzigen Anhörung erklärte der Richter, die Mordanklage gegen Holmes werde am 30. Juli eingereicht. Ob die Staatsanwaltschaft dann die Todesstrafe fordern wird, ist noch nicht klar. Und auch das Motiv von Holmes ist bislang nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen