Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Black Phone 2: Drehbuchautor Joe Hill lässt spannende Andeutungen über die schreckliche Rückkehr des Grabbers fallen

The Black Phone 2: Drehbuchautor Joe Hill lässt spannende Andeutungen über die schreckliche Rückkehr des Grabbers fallen

07.07.2025 - 17:00 Uhr

Joe Hill, ein herausragender Geschichtenerzähler und das kreative Gehirn hinter dem Drehbuch des überraschenden Relaxer-Kult-Horrorfilms 'The Black Phone', hat kürzlich beeindruckende Andeutungen gemacht, dass der unheimliche Widersacher, bekannt als der Grabber, in der geplanten Fortsetzung 'The Black Phone 2' "vielleicht doch nicht so abwesend oder verschollen ist, wie wir es bisher geglaubt haben".

In dem originellen und spannenden Horrorfilm aus dem Jahr 2021 findet der schurkische Entführer, meisterhaft verkörpert von Ethan Hawke, durch die unerwartete Entschlossenheit und den Willen zur Selbstverteidigung seines jungen Opfers Finnley Shaw, überzeugend dargestellt von Mason Thames, ein zunehmend grausames und unheilvolles Ende.

Hill, der außerdem der begabte Autor der gleichnamigen Kurzgeschichte aus dem Jahr 2004 ist, welche die Inspiration und Basis für den packenden Film 'The Black Phone' lieferte, deutete jüngst an, dass die drohende Bedrohung durch den unberechenbaren Grabber auch in 'The Black Phone 2' noch immer lauert und für zahlreiche Schrecken sorgen könnte. Während eines intensiven und ehrlichen Gesprächs mit 'Screen Rant' über 'The Black Phone 2', äußerte Joe: "Ich glaube, dass ich dazu nicht viel kommentieren kann oder sollte, aber ich bin mir sicher, dass die Theorien und Vermutungen kursieren. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Grabber zwar tot ist, aber sein Tod hat in der Vergangenheit die Menschen nicht daran gehindert, sich an Finnley zu wenden. Daher könnte es durchaus sein, dass er doch nicht so außer Sicht oder außer Reichweite ist, wie wir es bisher angenommen haben." Darüber hinaus fügte der talentierte Autor mit Vorfreude hinzu, dass er "außerordentlich gespannt" darauf ist, wie das Publikum auf die Art und Weise reagieren wird, in der der gefeierte Regisseur Scott Derrickson und der begabte Co-Autor C. Robert Cargill die Geschichte mit ihrer individuellen Vision und ihrem unverwechselbaren Stil weiterentwickeln und fortsetzen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen