Startseite » Film + TV » Film + TV News » Black Phone 2-Regisseur Scott Derrickson lässt über eine mögliche Fortsetzung spekulieren: Es gibt definitiv Potenzial für mehr
Black Phone 2-Regisseur Scott Derrickson lässt über eine mögliche Fortsetzung spekulieren: Es gibt definitiv Potenzial für mehr
17.11.2025 - 18:00 Uhr
Scott Derrickson, Regisseur des furchterregenden Horrorstreifens 'Black Phone 2', ist der Meinung, dass es 'auf jeden Fall mehr' Fortsetzungen in der Gruselreihe geben könnte.
Diese aufregende Aussage lässt Fans der Serie ihre eigenen Theorien spinnen und auf mehr von dem nervenaufreibenden und intensiven Horror-Stoff hoffen, den sie kennen und lieben.
Die von Ethan Hawke angeführte Horrorreihe schien bislang ihren Höhepunkt mit dem 2025 erschienenen Film erreicht zu haben. Jedoch scheint Derrickson durchaus bereit zu sein, das rote Telefon erneut zum Klingeln zu bringen und 'The Black Phone' fortzusetzen - unter der Bedingung, dass ein möglicher dritter Teil 'erneut ein großer Richtungswechsel' darstellen würde.
In einem interessanten Gespräch mit 'Collider' enthüllte der talentierte Filmemacher: 'Es kann auf jeden Fall mehr geben. Aber es muss nicht. Wenn es mehr geben soll, muss es einen Grund dafür geben.' Für Derrickson, der sich als großer Anhänger von Filmreihen outet, liegt der Reiz genau in diesem Spielraum für kreative Weiterentwicklung. 'Ich glaube, ich habe jeden 'Halloween'-Film gesehen, und das sind viele. Ich habe jeden 'A Nightmare on Elm Street'-Film gesehen. Ein Teil davon ist die Freude, zu Charakteren oder ikonischen Bösewichten zurückzukehren, die man gerne wiedersehen möchte', erklärte er eindrucksvoll.
Trotz seiner Begeisterung für Fortsetzungen betont Derrickson seine Vorliebe für 'gewagt frische Ansätze, die überraschen'. Der 59-jährige Filmemacher stellte klar: 'Ich denke, die Mehrheit des Publikums liebte diesen Film, weil er so anders war.' Er erkennt an, dass einige Zuschauer den Wandel vom ersten Film kritisierten. 'Ich verstehe, wenn jemand etwas wollte, das näher am ersten Film ist. Das ist völlig in Ordnung, aber mich reizt das nicht', erklärte Derrickson und bekräftigte seinen Wunsch nach kreativer Neuausrichtung. 'Wenn es also einen 'Black Phone 3'-Film geben sollte, müsste es wieder ein großer Richtungswechsel sein.' Andernfalls sieht der Regisseur keinen Sinn darin, einen weiteren Film zu produzieren.
Die Handlung von 'Black Phone 2' folgt Finney (Mason Thames) und seiner Schwester Gwen (Madeleine McGraw) vier Jahre nach seiner dramatischen Flucht vor dem monströsen Greifer (gespielt von Hawke). Die Geschwister kämpfen immer noch mit dem Trauma der Verbrechen, die sie überlebt haben. Als Gwens mysteriöse Visionen sie zu einem abgelegenen Wintercamp führen, enthüllen sie ein dunkles Familiengeheimnis und stellen sich erneut dem rachsüchtigen Geist des Killers, von dem sie glaubten, er sei endgültig verschwunden. Dieser packende Plot hält die Spannung hoch und lässt Zuschauer Raum für Spekulationen über zukünftige Entwicklungen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Regisseur Scott Derrickson enthüllt die einzige Bedingung für een möglichen Black Phone 3-Film
- Scott Derrickson: The Black Phone-Sequel?
- Scott Derrickson: Deshalb hielt er The Black Phone-Hintergrundgeschichte geheim
- Black Phone 2: Eine dunklere, blutigere und atemberaubende Fortsetzung
- The Black Phone 2: Drehbuchautor Joe Hill lässt spannende Andeutungen über die schreckliche Rückkehr des Grabbers fallen
- Scott Derrickson: Regie für The Gorge