Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thandie Newton fühlte sich wie in einer Schwesternschaft

Thandie Newton fühlte sich wie in einer Schwesternschaft

18.12.2010 - 08:30 Uhr

Feste Bande: Thandie Newton (38) fühlte sich bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film 'For Colored Girls' so wohl, dass es wie bei einer Schwesternschaft war.

Die Aktrice ('2012') spielt Tangie/Orange in dem Film, in dem die Leben von neun Frauen aufgrund ihrer Hautfarbe miteinander verknüpft sind. Auch Whoopi Goldberg, Janet Jackson, Kimberly Elise und Kerry Washington haben einen Part übernommen, die Besetzung war ein Grund, warum Newton unbedingt eine Rolle wollte.

"Mich in einer Situation wiederzufinden, in der ich meine ursprünglichen Ansichten adressieren konnte, nämlich, dass die Rasse keine Rolle spielt, sie es aber doch tut und Anika Noni Rose und Kimberly Elise und Loretta Devine und Phaylicia und all diese wunderbaren Frauen wissen, wie sich das anfühlt und ich war seit Jahren nicht mehr in so einer Umgebung, einer Art Schwesternschaft, weil wir alle dasselbe erlebt haben, dieselben Frustrationen, dieselben Vorurteile, dieselben Segnung wegen der Art wie wir aussehen", erklärte sie. "Und das war außergewöhnlich und ich bin so dankbar deswegen."

Tangie ist ein "heißer" Charakter, deren Mutter Alice von Whoopi Goldberg dargestellt wird. Die beiden Frauen haben aufgrund ihrer Vergangenheit eine sehr schwierige Beziehung - ein weitere faszinierender Punkt für Newton. Sie mochte die Art, wie damit umgegangen wurde und dass es keine festgelegten Gründe für das Verhalten der Rollen gab.

"Tangie ist wild. Sie ist heiß. Sie ist kompromisslos. Sie ist zerstörerisch - sich selbst und ihrer Umwelt gegenüber. Und sie hat einen metaphorischen Splitter in ihrer Seele, der dort hineingetrieben wurde, als sie noch sehr sehr jung war", gab Thandie Newton weiter Auskunft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen