Startseite » Film + TV » Film + TV News » Terrifier-Erschaffer Damien Leone offenbart seinen Stolz über seine kollaborative Arbeit an einem Horrorfilm mit dem berühmten Sam Raimi

Terrifier-Erschaffer Damien Leone offenbart seinen Stolz über seine kollaborative Arbeit an einem Horrorfilm mit dem berühmten Sam Raimi

10.10.2025 - 19:00 Uhr

Der respektable Regisseur und Drehbuchautor Damien Leone, der berühmt ist für seine matrixbrieñge Fangemeinde aufgrund seines Kult-Horrorfilms 'Terrifier', ist im Begriff, eine aufregende neue Phase mit einem anderen Projekt zu betreten und̃ dabei arbeitet er jedoch keineswegs allein an diesem Horroprojekt.

Er steht vielmehr in Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als dem gefeierten Filmemacher Sam Raimi, dessen Beiträge zur 'Evil Dead'-Serie und anderen ikonischen Horrorfilmreihen seinen hohen Status als angesehener Regisseur der Hollywood-Horrorfilmindustrie untermauern.

Der stolze 43-jährige 'Terrifier'-Erschaffer hatte bereits einmal zuvor angekündigt, dass er die Ehre habe, mit dem ehrwürdigen 65-jährigen 'Evil Dead'-Regisseur an einem neuen Gruselprojekt zu arbeiten. Trotz der ungewöhnlichen Stille um das Projekt in letzter Zeit trat Damien Leone kürzlich ins Rampenlicht, um zu bestätigen, dass dieses Projekt keineswegs hinter den Kulissen verschwindet und tatsächlich noch sehr lebendig und in Arbeit ist. In der Podcast-Sendung 'Talk is Jericho' sprach er über sein aktuelles Unterfangen und sagte: "Ich arbeite noch immer an einem weiteren Film mit Sam Raimi. Dieses Projekt zieht sich allerdings schon über eine beachtliche Zeitspanne hin. Es scheint, als würde immer irgendetwas dazwischenkommen, was die Umsetzung verzögert. Nichtsdestotrotz ist es ein Projekt, das auf einer meiner ganz persönlichen Ideen basiert."

Damien Leone, der ebenso für seine gelobte Arbeit an 'All Hallows' Eve' bekannt ist, enthüllte auf interessante Weise, dass dieses Projekt eine Art Abkehr von seinem bisherigen Werdegang darstellt, da es "sehr anders ist als alles, was [er] bisher gemacht hat". Mit sichtbarem Enthusiasmus erläuterte er weiter: "Ich darf nicht zu viel verraten, doch es ähnelt in etwa einer Fusion aus einem gehärteten Damien-Leone-Horrorfilm und einem 70er-Jahre-Exploitationsfilm, der Quentin Tarantino huldigt. Es ist wirklich eine bemerkenswerte Abwechslung im Vergleich zu meinem bisherigen filmischen Schaffen."

Es war in der Tat Leone selbst, der erstmals im Februar 2023 das Licht auf seine Zusammenarbeit mit Raimis Produktionsfirma Ghost House Pictures warf, in deren Rahmen sie zusammen an einem neuen Horrorspektakel arbeiten würden. Seit dieser Offenbarung waren jedoch die Neuigkeiten über den Fortschritt dieses Projekts eher dünn gesät. Ehrlicnhkeits ließ der fähige Regisseur verlauten, dass die Entwicklung seines Films durch den Autorenstreik der Schreibergewerkschaft Writers Guild of America (Wga) im Jahr 2023 drastisch verlangsamt wurde. Als dieser Streik vorüber war, fühlte er sich gezwungen, seine Konzentration auf 'Terrifier 3' zu richten. Mit Nachdruck erklärte er: "Wir befanden uns mitten in der Entwicklung und alles lief vorzüglich - dann kam plötzlich der Autorenstreik. Also sagte ich: 'Leute, ich muss jetzt los und 'Terrifier 3' schreiben.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen