Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taylor Lautner: Spaß bei der Wiederbelebung

Taylor Lautner: Spaß bei der Wiederbelebung

03.02.2012 - 10:00 Uhr

Etwas mehr Haltung, bitte: Taylor Lautner (18) und Robert Pattinson (25) hatten beim neuesten Teil der 'Twilight'-Saga, 'Breaking Dawn Teil 1' mitunter große Schwierigkeiten mit dem nötigen Ernst zu drehen.

Man kann Kristen Stewart (21) nur bemitleiden, als sie ihre von Fans heiß ersehnte Geburtsszene drehte - denn ihr Kollege und Freund Robert Pattinson ('Wasser für die Elefanten') musste sich arg zusammenreißen, bei der dramatischen Szene ernst zu bleiben. Dabei leidet Bella Swan, ihr Charakter, bei der Geburt der Vampirtochter Renesmee, Höllenqualen. Pattinson ging das allerdings nicht sonderlich nahe, wie Taylor Lautner ('Atemlos - Gefährliche Wahrheit') im Interview mit 'E! Online' gestand: "Manchmal war es wirklich schwer, ein ernstes Gesicht zu behalten."

Auch Lautner, der in der Reihe den Werwolf Jacob Black spielt, hatte bei einigen Szenen Probleme, nicht loszuprusten: "Es gibt da diese Stelle, an der sie aufhört zu atmen und sie verliert das Bewusstsein und ich muss sie wiederbeleben. Sie ist wie tot. Ihre Lippen sind geschlossen. Und plötzlich wickle ich meinen Mund um ihre Lippen und belebe sie wieder. Es hat letztendlich funktioniert, aber es war schon witzig in dem Moment", lachte Taylor Lautner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen