Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taika Waititi spricht über seinen Arbeitsprozess zum Star Wars-Film

Taika Waititi spricht über seinen Arbeitsprozess zum Star Wars-Film

14.11.2023 - 16:00 Uhr

Taika Waititi, der gefeierte 48-jährige Filmemacher aus Neuseeland, äußerte sich kürzlich über sein neuestes, in der Arbeit befindliches Projekt - ein 'Star Wars' Film.

Er hob hervor, dass er "immer noch in der Entwicklungsphase" seines 'Star Wars'-Films sei und sich Zeit lassen möchte. Seit 2020 ist er bereits in der Gerüchteküche mit einem kommenden Blockbuster der langjährigen, weltweiten Kult-Weltraum-Saga in Verbindung gebracht worden.

Seinen Fans und dem gesamten Kino-Publikum hat er nun ein vielversprechendes Update dazu gegeben. In diesem Zusammenhang sprach Waititi über seine Arbeitsethik und betonte die Bedeutung von Qualität und Sorgfalt in seinem kreativen Prozess.

In einem Interview mit 'Entertainment Tonight' teilte der Regisseur Details über seine anhaltende Zusammenarbeit mit 'Star Wars', und erklärte: "Im Moment entwickle ich noch etwas mit ihnen zusammen. Sie haben so wie ich viele Projekte am Laufen. Ich denke, dass sie es vorantreiben werden, bis ich diese anderen Projekte abgeschlossen habe. Ich habe ungefähr vier weitere Drehbücher, die ich versuche, fertigzustellen. Mein Ding ist es, dass ich mir damit Zeit lassen und das richtig machen will. Ich möchte diesen Film nicht überstürzen."

Unter den Projekten, die Waititi derzeit in der Pipeline hat, ist die Sportkomödie 'Next Goal Wins'. Diese basiert auf einem gleichnamigen Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014. Die Handlung konzentriert sich auf Thomas Rongen, der die Fußballnationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa - allgemein als eine der schwächsten Mannschaften der Welt angesehen - zur Qualifikation für die Fifa-Weltmeisterschaft 2014 führt. Es wird spannend zu sehen sein, wie Waititi seine einzigartige kreative Vision in dieses Projekt einfließen lässt.

Waititis jüngste Kommentare zum 'Star Wars'-Film unterstreichen die Aussagen von Kathleen Kennedy, der Präsidentin von Lucasfilm, Anfang dieses Jahres. In ihrem Update streifte sie neben seinem Film auch die geplante 'Lando'-Serie von Disney+, was eine weitere aufregende Entwicklung in der 'Star Wars'-Franchise ist. Damit bleibt abzuwarten, was der talentierte Filmemacher für die Fans dieser Kult-Weltraum-Saga im Köcher hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen