Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sylvester Stallone spielt wieder den Rambo

Sylvester Stallone spielt wieder den Rambo

31.05.2005 - 07:01 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone schlüpft wieder in die Rolle, die ihm weltweiten Ruhm bescherte.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, spielt der 58-Jährige wieder den Action-Helden Rambo - über 17 Jahre nachdem er zuletzt in Rolle zu sehen war. Stallone wörtlich: "Ich habe den Vertrag unterschrieben und ich habe immer noch das alte Kopfband, das Maschinengewehr sowie Pfeil und Bogen. Von mir aus kann es also losgehen." Er freue sich schon sehr darauf, sich seinen Fans wieder als Action-Held präsentieren zu können. Sollte der neue Streifen "Rambo Iv" ein Erfolg werden, wollen die Produzenten die Action-Reihe auf jeden Fall fortsetzen. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist indes nicht bekannt. Der Film soll im Laufe des kommenden Jahres in die Kinos kommen.

Bereits Anfang des Jahres wurden Gerüchte laut, denen zufolge Sylvester Stallone wieder in die Rolle des Rambo schlüpfen will. Allerdings wurden diese bis jetzt nie bestätigt. Es hieß immer nur, Stallone stehe in Verhandlungen mit Produzenten (Fan-Lexikon berichtete).

Der erste "Rambo" Film - Original "First Blood" - wurde 1982 gedreht. Die Fortsetzungen hießen "Rambo Ii - Der Auftrag" - Original: "Rambo - First Blood: Part Ii" - (1985) und "Rambo Iii" (1988). In allen drei Filmen verkörpert Stallone die Rolle des John J. Rambo, ein amerikanischer Vietnamkämpfer (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen