Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg: Regisseur bei Sophiechen & der Riese

Steven Spielberg: Regisseur bei Sophiechen & der Riese

28.04.2014 - 14:14 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg wird das Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl verfilmen.

Das Märchen ist in den 1980ern erschienen und handelt von der gemeinsamen Reise eines Waisenkindes und ihres großen Freundes. Diese Geschichte nun auf die große Leinwand zu bringen, scheint für den Regisseur eine große Freude zu sein. Laut "contactmusic.com" sagte er nämlich: "Seit über drei Jahrzehnten unterhält diese Story Familien und Kinder. Es ist uns eine Ehre, dass uns das Vermächtnis dieses Klassikers von Roald Dahl anvertraut wurde."

Übrigens verfasste Melissa Mathison das Drehbuch zu "Sophiechen und der Riese". Aus ihrer Feder stammt auch das Skript zum Steven Spielberg-Film "E.T.".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen