Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg ist der Beste Regisseur aller Zeiten

Steven Spielberg ist der Beste Regisseur aller Zeiten

02.06.2005 - 08:34 Uhr

Los Angeles - Filmemacher Steven Spielberg ist zum besten Regisseur aller Zeiten gewählt worden.

Dies ergab eine Umfrage unter zehntausend Lesern des amerikanischen Film-Magazins "Empire". Ian Freer, Mit-Herausgeber des Magazins, sagte: "Steven Spielberg ist ein kulturelles Phänomen. Seine Abenteuer mit Haien, mit Ufos, mit Archäologen und mit 'E.T.' sowie historische Dramen wie 'Schindler's Liste' und 'Der Soldat James Ryan' haben das Leben von Kinogängern einer ganzen Generation beeinflusst." Auf dem zweiten Platz der Umfrage landete Alfred Hitchcock, der vor allem mit seinen Thrillern "Die Vögel" und "Psycho" weltweiten Ruhm erntete. Auf Platz drei der besten Regisseure aller Zeiten kam Martin Scorsese, bekannt durch Kassenschlager wie "Aviator" und "Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia".

Nachstehend die zehn besten Regisseure aller Zeiten:

1. Steven Spielberg
2. Alfred Hitchcock
3. Martin Scorsese
4. Stanley Kubrick
5. Sir Ridley Scott
6. Akira Kurosawa
7. Peter Jackson
8. Quentin Tarantino
9. Orson Welles
10. Woody Allen

Steven Spielberg arbeitet derzeit an seinem neuen Kino-Film "Krieg der Welten". Der Film basiert auf dem berühmten Roman von Herbert George Wells. Darin wollen Marsbewohner die Erde erobern. Orson Welles verwandelte den Stoff 1938 in ein Hörspiel, das Tausende Amerikaner in Panik versetzte. Sie hatten geglaubt, dass Außerirdische tatsächlich die Welt angreifen (Fan-Lexikon berichtete).

"Krieg der Welten" soll angeblich der teuerste Film aller Zeiten werden. Der Science-Fiction-Thriller soll sogar noch mehr Geld verschlingen als "Titanic" von James Cameron - und dieser Film kostete schon rund zweihundert Millionen Dollar, umgerechnet über 150 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Der Science-Fiction-Film "Krieg der Welten" kommt dieses Jahr am 29. Juni in die deutschsprachigen Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen