Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg liebt seine Frau & Kinder über alles

Steven Spielberg liebt seine Frau & Kinder über alles

23.11.2015 - 14:59 Uhr

München - Auch nach fast einem Viertel Jahrhundert Eheleben ist Steven Spielberg ein glücklicher Gatte und Vater.

Denn im Interview mit der "Münchner Tageszeitung" wurde der Regisseur gefragt, was er als den größten Erfolg seines Lebens bezeichnen würde. Der 68-Jährige antwortete: "Dass ich vor fast 25 Jahren Kate Capshaw geheiratet und mit ihr sieben wunderbare Kinder habe. Kate und ich haben sozusagen zusammen an sieben wunderbaren Produktionen gearbeitet. Meine Familie wird immer an erster Stelle stehen. Sogar nachdem unsere Kinder aufs College gingen und dann ihre eigenen Familien gründeten, sind wir immer für sie da. Das ist für uns das Wichtigste. Im Laufe meiner Karriere habe ich so gut wie nie an den Wochenenden gearbeitet - abgesehen von den Zeiten, als ich irgendwo anders auf der Welt gedreht habe. Ich habe auch immer versucht, zum Abendessen zu Hause zu sein. Und als die Kinder noch klein waren, habe ich ihnen jeden Abend Gutenachtgeschichten vorgelesen und sie am nächsten Morgen zur Schule gebracht. Familie ist das Beste, das es gibt auf der Welt. Da kann kein Film mithalten."

Sein neuster Film "Bridge of Spies - Der Unterhändler" kommt hierzulande übrigens am Donnerstag (26.11.) in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen