Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg ist ein Fan von Wallace & Gromit

Steven Spielberg ist ein Fan von Wallace & Gromit

16.03.2006 - 06:23 Uhr

London - Star-Regisseur Steven Spielberg ist ein Fan des Animationsfilms "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen".

Und er ist nicht der Einzige. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, konnten sich die Schöpfer der Knetfiguren, Steve Box und Nick Park, bei der diesjährigen Oscar-Verleihung kaum vor Stars retten, die ihrer Begeisterung für den Film Ausdruck geben wollten. Box wörtlich: "Die Leute sagten erstaunliche Dinge über den Film. Entschuldigung, dass ich Namen erwähne, aber Steven Spielberg sagte, er liebe die Regieführung in dem Film, obwohl er animiert war, was ziemlich schmeichelhaft war."

"Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" wurden bei der Oscar-Verleihung am 05. März in Los Angeles mit einem Academy Award als bester Animationsfilm ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen