Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg fand Zurück in die Zukunft ekelerregend

Steven Spielberg fand Zurück in die Zukunft ekelerregend

15.03.2010 - 08:00 Uhr

Späte Reue: Kultregisseur Steven Spielberg (63) hat enthüllt, dass ihm einige Szenen aus 'Zurück in die Zukunft' "die Nackenhaare aufstellten".

Der Filmemacher tat sich 1985 mit Robert Zemeckis und Bob Gale zusammen, um den Klassiker zu drehen. Spielberg liebte das Drehbuch vom ersten Augenblick an, gibt aber seine Abneigung gegenüber der Szene zu, wo Michael J. Fox's Charakter Marty McFly auf seiner Reise in die Vergangenheit fast ein Küsschen mit seiner eigenen Mutter austauscht.

"Ich muss sagen, dass ich den ödipalen Aspekt an dem Ganzen wirklich ekelerregend fand", erzählte der Amerikaner der Zeitschrift 'Empie'. "Ich glaube, ich sagte den beiden Bobs sogar, dass es mir die Nackenhaare aufstellt, wenn sie ihn im geparkten Auto küssen will. Die beiden lachten lauthals und sagten: 'Yeah, ist das nicht cool?'"

"Auf dem Papier ist das ein großes Tabu, aber wegen des Charmes und der scheuen Art, mit der Lea Thompson in diesem Augenblick spielt und wegen der Unbehaglichkeit, die Michael J. Fox rüberbringt, wurde die ganze Szene als komödiantisch und sonst nichts ausgelegt."

Der Streifen sollte weltweit fast 400 Millionen Euro einspielt und wird immer noch als einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten betrachtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen