Startseite » Film + TV » Film + TV News » In Zukunft: Steven Spielberg setzt auf 3D

In Zukunft: Steven Spielberg setzt auf 3D

22.11.2007 - 14:56 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg will seine animierten Filme zukünftig in 3D produzieren.

Seine Firma Dreamworks Skg und Partner Jeffrey Katzenberg sind sich sicher: Die Zukunft steht ganz im Zeichen dreidimensionaler Projekte. Das habe der Erfolg des 3D-Abenteuers "Die Legende von Beowulf" bereits deutlich gemacht. Katzenberg sagte laut Medienbericht: "Alles, was wir machen, ab 2009, wird in 3D sein. Unser erster Film wird 'Monsters vs. Aliens'." Und auch der vierte Teil der "Shrek"-Reihe wird anders als seine Vorgänger." Der Filmemacher fügte hinzu: "Der kommt 2010 - und wird in 3D sein. Er heißt 'Shrek Goes Fourth'. Ein kleines Wortspiel."

"Die Legende von Beowulf" ist derzeit in den Kinos zu sehen. Der Fantasyfilm erzählt die Geschichte des unerschrockenen Kriegers Beowulf, der gegen das menschenverschlingende Monster Grendel in den Kampf zieht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen