Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Carell mochte die Schwesternuniform

Steve Carell mochte die Schwesternuniform

07.04.2010 - 08:00 Uhr

Der Mann nimmt, was er kriegt: Weil Hollywoodler Steve Carell (47) als Kind an Halloween einen Umhang für sein Dracula-Kostüm brauchte, schnappte er sich kurzerhand das Cape der Krankenschwester-Uniform seiner Mutter.

Der Schauspieler war früher besessen von dem berühmten Blutsauger und wollte sich jedes Jahr am 31. Oktober als Dracula verkleiden. Seine Mutter gab sich zwar ein ums andere Mal die größte Mühe, ein cooles Outfit zusammenzustellen, scheiterte aber immer wieder an einem passenden Umhang. Also benutzte Klein-Steve schlichtweg das Cape der Krankenschwester-Uniform seiner Mama.

"Fünf Jahre hintereinander verkleidete ich mich als Graf Dracula", erinnerte sich der Star. "Meine Mutter war Krankenschwester und weil wir kein Cape hatten, benutzten wir ihres. Zu dieser Zeit gab es noch keine Halloween-Shops, in die man gehen konnte, um Kostüme zu kaufen, man musste nehmen, was man zuhause hatte."

Zum Glück rettete Mama Carell nicht nur anderen das Leben, sondern auch ihrem Sohnemann. "Meine Mutter hatte also einen Krankenschwester-Umhang, der zwar nicht schwarz, aber dunkelblau war", freute sich der Künstler und lachte: "Ich war also mehr oder minder ein bedrohlicher Dracula in einem dunkelblauen Cape!"

Der winzige Farbunterschied konnte dem jungen Carell die Freude an Halloween nicht verderben. Im Gegenteil zählten Steve und sein Vampir-Outfit schon bald zu den lebenden Legenden in Acton im US-Bundesstaat Massachusetts, wo der Hollywoodler aufwuchs.

"Ich trug Plastik-Zähne und hatte ein wenig Blut und machte mir die Haare", prahlte Carell gegenüber 'Moviefone.com' und unterstrich: "Das war der Klassiker."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen