Startseite » Film + TV » Film + TV News » Stephen Moyer: Nicht zum Kinderstar geboren

Stephen Moyer: Nicht zum Kinderstar geboren

03.08.2010 - 08:30 Uhr

Ehrlich: Hollywood-Star Stephen Moyer (40) ist froh, dass er solange gebraucht hat, um zu Ruhm zu gelangen, weil er als 20-Jähriger nicht mit Erfolg hätte umgehen können.

Dem Schauspieler ('True Blood') gelang der Durchbruch erst 2008 mit seiner Rolle in der Mystery-Serie 'True Blood'. Darin spielt der reife Künstler den Vampir Bill Compton und ist froh, so spät ins Rampenlicht gekommen zu sein.

Auf die Frage, ob er seinen Vampir-Kollegen Robert Pattinson (24) beneidet, der als Edward Cullen in der 'Twilight'-Saga jetzt schon ein Megastar ist, scherzte der Mime: "Ich würde wahrscheinlich mit dem Rücken nach oben in einem Kanal treiben, wenn ich so alt wäre wie Pattinson. Ich hätte es nicht gepackt - aber ich wünsche ihm alles Glück der Welt."

Der Brite enthüllte zudem, er habe niemals nach Erfolg in Amerika gestrebt, weil seine Heimat ihm alles bot, was er sich erträumte - vor allem das Theater. Das Drehbuch zur US-Serie 'True Blood' aber fesselte den Entertainer so sehr, dass er den Sprung über den großen Teich wagte.

"Theater war immer meine Leidenschaft", betonte der Leinwand-Newcomer im 'GQ'-Magazin, "ich wollte nie zum Film oder ins Fernsehen, und ich hatte keine Lust nach Amerika zu gehen, bevor 'True Blood' auf dem Tisch meines Agenten landete. Aber ich wurde überredet es zu lesen. Am nächsten Tag zur Mittagszeit saß ich im Flugzeug nach Los Angeles."

Reife Entscheidung, Stephen Moyer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen