Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VIII: Gwendoline Christie ist dabei

Star Wars VIII: Gwendoline Christie ist dabei

01.02.2016 - 12:43 Uhr

Los Angeles - Gwendoline Christie wird auch in "Star Wars: Episode VIII" zu sehen sein.

Die Schauspielerin spielte bereits in "Episode VII" die Rolle des Captain Phasma. Jetzt hat sie bestätigt, dass sie diesen Charakter auch in der Fortsetzung der Weltraum-Saga verkörpern wird. Und darauf ist sie sehr stolz. Sie sagte "people.com": "Ich habe mich gefreut, dass J.J. Abrams mich in dem Film haben wollte und dann castete er mich für diese Rolle, die im Original für einen Mann geschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl, dass dadurch Diversität ermutigt wurde und das war etwas Neues und es war ein interessantes Casting für eine Frau. Ich hoffe, dadurch, dass es solch ein großer Mainstream-Erfolg war, entstehen mehr solcher Möglichkeiten für andere Frauen."

Gwendoline Christie wurde übrigens durch die Serie "Game of Thrones" bekannt. In der Serie spielt sie Brienne von Tarth.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen