Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: R2-D2 wurde Dreh mit Nackten Frauen versüßt

Star Wars: R2-D2 wurde Dreh mit Nackten Frauen versüßt

03.05.2005 - 06:23 Uhr

Los Angeles - Am 19. Mai kommt der sechste und letzte Teil der "Star Wars"-Filmreihe in die Kinos.

Was die Wenigsten wissen: In dem kleinen Roboter R2-D2 steckt ein Mensch. Der kleinwüchsige Kenny Baker schlüpfte in die Rolle und die Metallumhüllung des kleinen Roboters. Das war laut dem Online-Dienst "contactmusic.com" meist harte Arbeit für Baker. Doch die Kollegen hatten nach Angaben von Baker Mitleid und haben sich etwas für ihn einfallen lassen. Baker sagte dazu: "Die Jungs haben mich eines Tages überrascht, indem sie ganz viele Seite-Drei-Bilder (nackte Frauen) an die Innenseite von R2-D2s Kopf geklebt haben. Ich bin reingestiegen und habe mich gewundert." Baker habe zwar wegen all der Bilder fast geschielt, trotzdem habe es den Arbeitsalltag versüßt. Baker wörtlich: "Es war nett. Das hat es erträglicher gemacht."

Kenny Baker spielt den Roboter R2-D2 übrigens schon seit dem ersten Teil der Saga, die bereits 1976 abgedreht wurde. Der damals 41-Jährige bekam die Rolle ohne Vorsprechen. Mit einer Körpergröße von gerade mal 1,12 Meter war er damals der einzige, der in das Metallgehäuse passte (Fan-Lexikon berichtete).

Der Science-Fiction-Film "Star Wars: Episode Iii. - Die Rache der Sith" kommt am 19. Mai weltweit in die Kinos. Der nunmehr sechste Teil der Saga ist laut Regisseur George Lucas auch definitiv der letzte Kinofilm der Reihe (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen