Startseite » Musik » Musik News » Daniel Hope versüßt mit Geigenmusik die Quarantäne

Daniel Hope versüßt mit Geigenmusik die Quarantäne

26.03.2020 - 14:04 Uhr

Berlin - Moderne Technik und viel Engagement machen es möglich, dass die Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie nicht auf Konzerte und Live-Musik verzichten müssen - so auch die Fans von Daniel Hope.

Gemeinsam mit Arte hat der Star-Geiger das Format "Hope@Home" ins Leben gerufen, bei dem er täglich bis zum 07. April um 18 Uhr ein Wohnzimmerkonzert spielt. Dazu hat Hope sich ein paar Künstlerfreunde wie beispielsweise Max Raabe, Sarah Willis und Christoph Israel eingeladen, die ihn, natürlich unter Beachtung der Sicherheitsrichtlinien zu Hause besuchen werden, berichtet "Universal Music". Hope selbst sagte dazu: "Wir sollten und müssen in diesen Zeiten zu Hause bleiben. Aber wir müssen ebenso unsere Musik teilen, denn sie ist eine Quelle für Geborgenheit und Inspiration. Ich hoffe, dass dieser mit hoher Soundqualität aufgezeichnete Livestream einen Teil dazu beiträgt."

Die Wohnzimmerkonzerte kann man sich täglich live auf Arte Concert und dem "YouTube"-Kanal des Deutschen Grammophon anschauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen