Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: Gareth Edwards widerlegt Behauptungen und versichert, dass er die Kontrollgewalt über Rogue One behält

Star Wars: Gareth Edwards widerlegt Behauptungen und versichert, dass er die Kontrollgewalt über Rogue One behält

06.10.2023 - 11:00 Uhr

Gareth Edwards, ein bekannter britischer Filmregisseur und Drehbuchautor, hat die Vorwürfe vehemeht zurückgewiesen, er habe die Kontrolle über 'Rogue One: A Star Wars Story' - den fesselnden Spin-off des Star Wars Franchise aus dem Jahr 2016 - verloren.

Der 48-jährige Filmemacher leitete mit großer Leidenschaft und Kreativität das Projekt, bevor der amerikanische Autor und Regisseur Tony Gilroy dazu kam, um umfangreiche Nachdrehs durchzuführen.

Edwards hat kürzlich die Gerüchte und Spekulationen über seine angeblich geminderte Rolle in den späteren Produktionsphasen von 'Rogue One' ans Licht gebracht und da er sich in hohem Maße in die Produktion des Films eingebunden fühlte, die Behauptungen als 'totale Ungenauigkeit' kritisiert.

Bei einem Auftritt auf dem Kcrw-Podcast 'The Business' nahm Edwards Stellung gegen die weit verbreiteten Missverständnisse im Internet, die ihn scheinbar am Rande der Produktion darstellen. Er äußerte sich trotz der umfangreichen Beiträge von Gilroy klar zu seiner durchgängigen Beteiligung: 'Das Zeug, das es im Internet darüber gibt, was in diesem Film passiert ist - es gibt so viel Ungenauigkeit an der ganzen Sache. Tony kam dazu und hat eine Menge großartiger Arbeit geleistet, das ist sicher. Daran besteht kein Zweifel. Aber wir haben alle bis zur letzten Minute des Films zusammengearbeitet. Das Letzte, was wir beim Pickup-Shooting gefilmt haben, war die Darth-Vader-Korridor-Szene. Ich habe all diese Sachen gemacht.'

Nach der Veröffentlichung des Films nahm Edwards eine längere Pause von der Filmemacherei, bevor er auf die Leinwand zurückkehrte mit 'The Creator'. Trotz dieser Auszeit bleibt er nicht abgeneigt gegenüber einer Rückkehr zu franchise-bezogenen Filmen. In einem Interview mit 'ComicBook.com' zeigte sich Edwards offen für die Möglichkeit weiterer Arbeit an Filmserien und -franchises. Gareth sagte: 'Ich mag natürlich Franchises, sonst hätte ich nicht zwei davon gemacht. Es gibt also Dinge, die ich in diesem Bereich immer noch gerne machen würde. Wenn ich sie machen muss, möchte ich sie nur machen, wenn ich diese Methodik anwenden und meinen Stempel darauf setzen kann.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen