Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spike Lee: Probleme mit Bp

Spike Lee: Probleme mit Bp

01.08.2010 - 11:07 Uhr

San Diego - Spike Lee hat ein Problem mit dem Ölkonzern Bp. Der Grund: Keiner der Verantwortlichen wollte mit dem Regisseur sprechen.

Dabei beleuchtet Lee in seinem neuen Film "If God Is Willing And Da Creek Don't Rise" auch die Ölpest am Golf von Mexiko. Lee will zeigen, welche Auswirkungen diese Katastrophe auf diejenigen Menschen hat, die noch mit den Folgen des Hurrikans "Katrina" zu kämpfen haben. Spike Lee erklärte jetzt, er habe die Bp-Verantwortlichen befragen wollen, niemand habe ihm aber ein Interview geben wollen. Deshalb habe er kurzerhand Präsident Barack Obama angerufen und ihm erklärt, dass die Bp-Oberen zur Rechenschaft gezogen werden müssten.

"If God Is Willing And Da Creek Don't Rise" ist quasi die Fortsetzung des Films "When The Levees Broke".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen