Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spider-Man: Peter Parker hat ausgedient

Spider-Man: Peter Parker hat ausgedient

24.06.2015 - 13:38 Uhr

New York - In den "Spider-Man"-Comics wird Peter Parker ab sofort von dem Charakter Miles Morales abgelöst.

Um die Debatte um Ethnien der gezeichneten Superhelden in den USA etwas abzukühlen, schickt "Marvel" erstmals einen schwarzen Spinnenmann zur Rettung der Welt. Miles Morales ist der Sohn eines Afroamerikaners und einer Puerto-Ricanerin. Der Erfinder der neuen "Spider-Man"-Version, Comiczeichner Brian Bendis, sagte der "New York Daily News": "Viele Kinder anderer Hautfarbe spielen auch Superhelden mit ihren Freunden, aber ihre Freunde lassen sie niemals 'Batman‘ oder 'Superman‘ sein, weil sie nicht wie sie aussehen. Sie dürfen dann 'Spider-Man‘ sein, weil sich unter der Maske jeder verbergen könnte. Aber jetzt ist es wirklich so. (...) Unsere Nachricht lautet, dass das nicht irgendein anderer 'Spider-Man‘ ist, sondern der echte 'Spider-Man‘ für alle Kinder und Erwachsenen mit anderer Hautfarbe und für alle anderen auch."

In den "Spider-Man"-Filmen wird der Held vorerst ein Weißer bleiben. Vor kurzem wurde bekannt, dass der Brite 19-jährige Tom Holland in "Captain America: Civil War" als Spinnenmann zu sehen sein wird. 2017 folgt ein neuer "Spider-Man"-Film mit ihm in der Hauptrolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen