Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sofia Coppola & die unperfekte Kirsten Dunst

Sofia Coppola & die unperfekte Kirsten Dunst

06.07.2017 - 09:15 Uhr

Los Angeles – Sofia Coppola findet Schauspielerinnen besser, die vom Erscheinungsbild her nicht perfekt sind.

Deswegen war die Regisseurin auch so begeistert von Kirsten Dunst. Dem „Stylist Magazine“ erklärte Coppola dazu: „Es gibt da diesen Druck für Frauen, perfekt zu sein und man sieht so viele Schauspielerinnen, die perfekte Zähne haben und bei denen alles symmetrisch ist. Ich liebe Gesichter, die natürlich und unperfekt aussehen. Ich finde, das ist interessanter. Ich habe das Gefühl, dass es da diesen roten Teppich-Hollywood-Look gibt, der so perfekt ist, wo es in der Vergangenheit verschiedene Arten von Gesichtern gab, so wie beispielsweise bei den Schauspielern aus den Siebzigern. Heutzutage müssen die Schauspielerinnen wie Models sein, aber ich werde immer von den Frauen angezogen, die sich real anfühlen.“

Deswegen wollte Coppala auch unbedingt Kirsten Dunst bei „Die Verführten“ dabeihaben. Der Film läuft seit letzter Woche (29.06.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen