Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sönke Wortmann: Fußball-Film sorgt für Ärger

Sönke Wortmann: Fußball-Film sorgt für Ärger

07.09.2006 - 09:52 Uhr

Berlin - Dem Fußball-Film von Sönke Wortmann droht schon vor seiner Veröffentlichung ein Fiasko.

Der Grund: Die Kinobetreiber drohen mit Boykott. "Deutschland. Ein Sommermärchen" soll nämlich am 05. Oktober in die Kinos kommen, für Ende November ist dann auch schon der Dvd-Start geplant und im Dezember will die Ard den Streifen ausstrahlen. Die Kinobetreiber erklärten nun, zwischen Kino- und Dvd-Start liege viel zu wenig Zeit, in den gerade einmal acht Wochen könne man nicht genug Besucher anlocken. Ob die jeweiligen Starttermine noch mal geändert werden, wird derzeit noch verhandelt.

Sönke Wortmann hatte während der Fußball-Wm seinen Streifen "Deutschland. Ein Sommermärchen" gedreht. Dazu erhielt er auch Zugang zur Nationalmannschaft, er durfte mit Mannschaftsbus mitfahren und sogar während der Spiele auf der Ersatzbank sitzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen