Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Päpstin: Sönke Wortmann holt Hollywood-Stars

Die Päpstin: Sönke Wortmann holt Hollywood-Stars

01.08.2008 - 07:49 Uhr

Berlin - Sönke Wortmann hat sich für seinen neuen Film "Die Päpstin" tatkräftige Unterstützung aus Hollywood geholt.

Keine geringeren als "Herr der Ringe"-Star David Wenham und "Roseanne"-Star John Goodman übernehmen in der Romanverfilmung Rollen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gab das jetzt die Film- und Produktionsgesellschaft Constantin Film bekannt. Constantin-Sprecherin Judith Niemeyer betonte, vor allem die Zusage von John Goodman sei einmalig: "Wir freuen uns sehr, dass er Lust und Zeit hat. Denn bei den engen Terminkalendern der Hollwood-Stars ist das keine Selbstverständlichkeit." Schon in den nächsten Tagen sollen die Dreharbeiten zu "Die Päpstin" auf der Burg Querfurt in Sachsen-Anhalt beginnen.

John Goodman wird übrigens Papst Sergius, also den Vorgänger der Päpstin mimen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen