Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sir Ian McKellen: in The Hobbit zu sehen?

Sir Ian McKellen: in The Hobbit zu sehen?

23.11.2006 - 11:55 Uhr

London - "Herr der Ringe"-Star Sir Ian McKellen ist demnächst möglicherweise in der Verfilmung von "The Hobbit" zu sehen.

Zumindest äußerte sich der Schauspieler traurig darüber, dass die Dreharbeiten ohne Peter Jackson über die Bühne gehen werden. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, sagte er dazu: "Ich bin sehr traurig, weil ich wirklich sehr gerne mit Peter als Teamleiter nach 'Mittelerde' zurückgekehrt wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Regisseur in seine Fußstapfen treten kann." Weitere Einzelheiten zum Filmprojekt "The Hobbit" sind bislang nicht bekannt (Stand: 23.11.2006).

Peter Jackson darf bei der geplanten Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen. Der Grund: Seine Produktionsfirma Wingnut Films hatte New Line Cinema wegen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" verklagt. Us-Medienberichten zufolge, sagte Jackson dazu: "Studio-Boss Mark Ordesky hat uns gesagt, dass New Line unsere Dienste bei 'The Hobbit' und dem 'Herr der Ringe'-Vorläufer nicht mehr benötigt." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen