Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Hobbit-Filmset als zweite Heimat

Ian McKellen: Hobbit-Filmset als zweite Heimat

13.12.2012 - 17:21 Uhr

London - Ian McKellen hat sich am "Hobbit"-Filmset wie zuhause gefühlt. Der Schauspieler gestand, dass er große Freude daran hatte, nach Neuseeland zurückzukehren, wo der Streifen "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" gedreht wurde.

Gegenüber "Bang Showbiz" sagte der 73-Jährige: "Es war, als ob ich nach Hause zurückkehren würde. Ehrlich wahr. Es war alles sehr ähnlich, aber das sollte ja so sein. Langweilig war es aber nicht. Das Set wurde schon ein wenig anders gestaltet."

Ian McKellen spielte in der "Herr der Ringe"-Trilogie den Zauberer Gandalf. Für die neue "Hobbit"-Trilogie schlüpfte er noch eimal in diese Rolle. Der erste Teil, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", kommt heute (13.12.) in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen